Bilder

 

Dies ist alles
andere als eine
systematische
Darstellung Deutschlands.
Es sind punktuelle Impressionen, so wie sie sich auf Reisen der Kamera boten. Alles ist völlig subjektiv, geradezu willkürlich. Und aus diesem Grunde könnte es eben doch so etwas wie ein reales Abbild des Landes sein. Denn bekanntlich fotografiert man nur, was einem auffällt oder sozusagen ins Auge springt. Lust am Fotografien und Freude an schönen Motiven standen Pate. Nicht der Ehrgeiz, ein "Werk" zu schaffen.

Texte

 

Ich war (bin)
beruflich Journalist, Autor. In der Medien- und Kommunikations-Branche. Solche Menschen können gar nicht anders, als dauernd ihren Senf dazuzugeben. Gefragt oder gebeten, fraglich oft ungebeten; und deshalb auch manchmal despektierlich und für manche Meinung unangenehm. Auch hier gilt: indem drüber geschrieben wird, offenbart sich im Subjektiven jenes Körnchen Wahrheit, was man auch Objektivität und "dokumentarisches Feature" oder eine "des-Pudels-Kern-Marginalie" nennen könnte.

Je nach politischer oder unüberlegter Meinung und Auffassung: Deutschland ist ...

wirbelnd  –  unverständlich – besoffen – langsam – hinter'm Mond – eingerostet  – orientierungslos – ein Sternchen