Ehrlichkeit. Gerechtigkeit. Achtung.

 

"Deutsche" Tugenden? Kann sein, weiß ich nicht, bin ich mir nicht sicher. Aber ganz sicherlich der Ehrenkodex im Internet. Alle Inhalte dieser Domain sind "gemeinfrei". Das heisst, man kann sie verwenden, aber bitte nur und ausschließlich nach dem dafür geschaffenen Kodex:
– Nennung der Quelle bzw. Autor
– Nicht kommerziell (also nicht in gewerblichen Publikationen, schon gar nicht "gegen Geld")
– nur in (digitalen oder gedruckten) Publikationen, die ebenfalls unter "cc Creative Commens" gestellt sind.
 Sonst bitte nicht. (cc-Logo anklicken für mehr Informationen)

Das Copyright verbleibt in jedem Fall beim Urheber – also bei mir.

Urheber, Copyright (2013), V.i.S.d.PG.:

 

Hans-Georg Wenke, Dipl.-Ing.

Hasselstraße 182, D-42651 Solingen

www.wenke.net

wenke@wenke.net

Dies ist eine private Seite.

 

Der Name, «germanybox», ist – wie vieles im Internet – eine  "Schnapsidee". Es geht hier um nichts. Ausser, im Laufe der Zeit die Domaine mit Bildern und Stories, Analysen und sarkastischen Marginalien über Deutschland zu füllen. Ohne politische Absicht. Ausschließlich, um ein wenig Unterhaltung zu bieten, wem es gefällt. Wer  hier "Deutsches" im dumpfen Sinne des Wortes erwartet, ist falsch. Wer Interesse daran hat, dieses Land -– trotz allem, was furchtbar schief läuft und blöd ist – postitiv zu sehen, könnte fündig werden.

Alles ist relativ im Leben:

... ob Argumente Angriff oder Verteidigung sind

... ob man hoch fliegt oder zu Boden stürzt

... ob es Abend oder Morgen ist